ÜBER UNS

logo_transparent_smallUpstream 

Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen ab 16 Jahren, die sich jeden Samstag trifft, um die Bibel zu lesen, Andachten zu hören, Gemeinschaft mit anderen Christen zu haben. Wir möchten auf diese Weise im Glauben wachsen und Gott anbeten. Gott anzubeten bedeutet für uns in Gebeten mit Ihm zu reden, Ihm Lieder zu singen und Ihn als Lebensmittelpunkt zu haben.

 

Mit diesem Lebensstil möchten wir bezeugen, wer Jesus Christus für uns ist:

Wir glauben daran, dass er vor ca. 2000 Jahren als Gott-Mensch auf dieser Welt gelebt hat, um uns von unserer Schuld zu befreien. Das tat er, indem er am Kreuz für uns starb und nach drei Tagen wieder auferstand – den Tod besiegte. Er hat für unsere Schuld bezahlt, uns erkauft und damit zu seinen Kindern gemacht. Deshalb wollen wir ihm dienen und seinen Auftrag an uns erfüllen: Diese rettende Botschaft in die Welt tragen, damit noch viele Jesus als ihren Retter annehmen können.

 

Warum Upstream?

Upstream bedeutet „gegen den Strom“. Da diese Welt zunehmend von Egoismus, Gewalt und Hass geprägt wird, wollen wir eine Alternative schaffen. Unser Wunsch ist es, Jugendlichen zu helfen, Werte wie Ehrlichkeit, Treue, Nächstenliebe, Frieden, Freundlichkeit wieder zu entdecken. Daher möchten die Mitarbeiter von Upstream einen Lebensstil nach christlichen Werten vorstellen und vorleben.

Unsere Jugend gehört zur EFG Stadtoldendorf.

 

Aktionen

Kanufahren

 

Fußball

In den Wintermonaten treffen wir uns in der alten Kaserne in Stadtoldendorf, in den warmen Monaten spielen wir draußen, in der Regel bei der Stadtoldendorfer Schützenhaus-Gaststätte auf der Wiese. Du möchtest mitspielen? Wir verabreden uns in der Regel über WhatsApp. Kontaktiere uns einfach, dann fügen wir dich gerne zur Bolzen-Gruppe hinzu.

 

Summernight

findet jedes Jahr im Sommer auf dem Sportplatz in Stadtoldendorf bzw. auf unserem Gemeindegelände statt. Das festivalähnliche Event beinhaltet mehrere Sportturniere, wie z.B. ein Fußballturnier und ein Volleyballturnier und ist komplett kostenlos. Dazu wird ein umfangreiches Nebenprogramm angeboten. Den Abschluss des Tages bilden dann Konzerte der Upstream Band oder anderen Bands. In den letzten Jahren durften wir uns auf Starfield (2009) und iThemba (2011) freuen.